Es ist noch eine Idee. Aber wir wollen nicht allein mit ihr bleiben, sondern mit euch daran arbeiten.

Er heisst Yussuf, sie Sibylle, sie heisst Chantal und sie heisst Ragna, Er heisst Vlad und er heisst Marcus. Menschen begegnen sich, kommen sich näher und Menschen verlieben sich. Und immer bleibt es bei der Frage: “Wie zum Teufel komme ich an die Nummer des anderen?“
So trivial das auch klingen mag, umso ernsthafter ist es für die Betroffenen. Egal welches Geschlecht und welche sexuelle Orientierung, egal welche kulturelle oder geographische Herkunft, das Problem bleibt dasselbe.
Hinter dieser Frage steckt aber mehr als nur eine profane Telefonnummer. Die Frage vermischt sich mit Ängsten, Hoffnungen, Erwartungen, Verständnis und Missverständnis, reibt sich an Barrieren wie Sprache, Rollenmuster und Erziehung und öffnet die Tür zu einer Welt, in der wir kommunizieren wie noch nie aber uns trotzdem so fremd geblieben sind.

(… und deine Ideen, machen die Geschichten rund.-)

Vor der Kamera oder hinter der Kamera?

Das entscheidest Du selbst!
Wir wollen das neue Filmprojekt mit euch gemeinsam starten. Ob Schauspiel, Kamera, Ton, Licht, Drehbuch, Musik oder was es auch alles zu tun gibt… Wir wollen euch dabei haben. … Auch Theater-Szenen könne entwickelt werden.

Die wichtigsten Infos

Wer kann mitmachen: alle Menschen ab 16 Jahre. … Es ist egal, welche Sprache, Herkunft, Gender, sexuelle Orientierung, körperliche Verfassung du hast. Du musst nur Lust auf das Projekt haben.

Teilnahmebeitrag: kostenlos. Spenden sind erwünscht.

Unterkunft: in Mehrbettzimmern mit Vollverpflegung (Wünsche zu persönlichen Essensbedürfnissen (vegan/vegetarisch/ohne Schwein/Rind/glutenfrei werden berücksichtig)

Ort: ABC Bildungs- und Tagungszentrum in Drochtersen-Hüll bei Hamburg / Stade

Zeiten: 
Beginn 13.30h am Donnerstag 3.10.2019, Ende 14.30h am Freitag, 11.10.2019. Wir organisieren Shuttles zwischen Himmelpforten (HVV-Gesamtbereich) und Hüll.

Eine Teilnahme an einzelnen Tagen ist nach Absprache möglich, wenn ihr nicht die ganze Zeit dabei sein könnt.

Wird geladen…